Wir stellen uns vor...

Marianne Holzer

Eigentümerin und Trainerin

Marianne HolzerSeit 2001 habe ich meine eigene Hundeschule und Hundepension. Zuvor war ich zehn Jahre als Leiterin von Hunde-Erziehungskursen, Familienhunde und Plauschgruppen und war fünfzehn Jahre lang im Kynologischen Verein Kreuzlingen tätig. Insgesamt habe ich nun mehr als dreissig Jahre Erfahrung mit Hunden im Rudel, in der Familie und mit Ferienhunden. Gerne nehme ich mich verhaltensauffälligen und sozial schwachen Hunden an und habe deshalb selbst einige dieser Hunde als meine engsten Freunde. Eines meiner Merkmale ist, dass ich viel mit dem Klicker arbeite.

Monika Schernitzki

Trainerin

img-20190524-wa0011Seit 2011 gebe ich Stunden in der Hundeschule Kemmental. Ganz klein begann ich mit 2 Gruppen Plauschagility. Im Verlauf gelang es mir  immer mehr Erfahrungen zu sammeln.  Mittlerweile habe ich die Hundetrainerschule besucht und leite die Welpen- und Junghundekurse. Am liebsten arbeite ich mit dem Klicker und positiver Verstärkung. Gerne berate ich Sie bei Problemen zu Hause oder beim Kauf eines Welpen.